Chöre

Flying Vocals

Die Flying Vocals sind ein Frauenpopchor aus Berlin Friedrichshain. Wir singen ausschließlich Pop A Cappella, meist in vierstimmiger (SSAA) Besetzung. Kein zarter Mädchenchor, sondern fette Sounds von Frauen!

Seit 2019 wird der Chor ein wenig umstrukturiert. Lust zu singen? Schreib uns! Wir singen nur Pop, mal ein bisschen Jazz, und alles was Laune macht - und immer A Cappella - dub dub doh digedau!

Wir proben einmal in der Woche Dienstags 19 bis 21 Uhr im Regenbogenhaus Friedrichshain. Konzerte, Workshops, Probenwochenenden, und noch viel mehr!

Choralle

Die Choralle ist der Gemeindechor der ev. Gustav-Adolf-Kirche. Seit Oktober 2018 leite ich den Chor, wobei wir uns immer noch im Aufbau befinden. Wir sind gut angewachsen auf über 20 Leute, und freuen uns immer über neue Sänger und Sängerinnen!

Wir proben einmal pro Woche Montags 18:30 bis 20:30 Uhr im Gemeindehaus, Herschelstr. 14, 10589 Berlin.

WIr singen natürlich meistens geistliche Literatur, die wir dann im Gottesdienst auch aufführen. Ich versuche dabei allerdings eine Mischung aus leichten Stücken, die unter die Haut gehen, und schweren Stücken, an denen man ackern muss, herzustellen. Lust bekommen mitzusingen? Schreib uns!

Kinder- & Jugendchor

In der Gustav-Adolf-Gemeinde haben wir in letzter Zeit ein großes musikalisches Angebot aufbauen können. Für alle ist etwas dabei!

  • Musikalische Früherziehung 4-6 Jahre
  • InselCHORodile 6-9 Jahre
  • GustaVoices 9-14 Jahre
  • Singk 14-18 Jahre


Die Angebote sind alle kostenfrei. Die GustaVoices und Singk werden von mir geleitet. Wir freuen uns über neue Kinder und Jugendliche, die in Charlottenburg mitsingen wollen.
Lust mitzusingen? Schreib uns!