Flying Vocals

Flying Vocals ist die Kurzform für „13 Frauen singen Pop A Cappella.“

Pop A Cappella ist wiederum die Kurzform für „Musik, die unter die Haut geht“

und 13 bedeutet „unwiderstehlich.“ Mit eigenen Arrangements und viel Herzblut geben wir Popsongs unseren eigenen Charakter!

Der erste Eindruck sollte etwas Witziges sein...

Über uns

Wir sind ein Frauenchor aus Berlin, der nur Popmusik macht. Zur Zeit sind wir 13 Frauen (den Chorleiter dabei nicht mitgerechnet): 4 im Sopran, 6 im Mezzosopran und 3 im Alt. 

 

Angefangen hat alles mit ein paar Frauen, die einfach einen neuen Chor gründen wollten. Und über zehn Ecken haben wir uns dann gefunden. Anfangs wussten wir noch nicht genau wohin mit uns - doch wir haben voneinander gelernt, und machen mittlerweile nur noch Popmusik. Dafür werden Songs selbst arrangiert oder von coolen Arrangeuren*innen dazugeholt.

 

Wir hatten schon einige coole Auftritte: Im Haus der Sinne, in der alten Feuerwache, bei Chorfestivals, und sogar bei einer Songwriterin. Wir bemühen uns darum immer neue Projekte zu suchen, und zu verwirklichen.

 

Am Wichtigsten ist jedoch, dass bei uns nicht die Musik, oder ein Song im Vordergrund steht, sondern das gemeinsame Musizieren und die einzelnen Menschen. Wir suchen keine Perfektion von Stücken, sondern Momente, die uns Spaß machen innerhalb der Musik.

 

Einmal im Jahr machen wir ein Probenwochenende in Brandenburg und nehmen dabei auch unsere kleinen Hörproben auf. Wer Interesse an unsere Auftritten hat, kann bei Veranstaltungen mehr erfahren. Der Chor probt in der Regel immer und fortlaufend. Ausnahmen werden kurzfristig entschieden.

 

Hörproben von uns gib es unter Häppchen fürs Ohr.

Unser Repertoire hier.

 

 

*** Aufnahmestopp ***

Momentan ist unsere Runde voll - wir suchen zurzeit keine weiteren Sängerinnen.

 

 

Geprobt wird einmal wöchentlich Dienstags von 19:00 bis 21:00 Uhr im Regenbogenhaus in Friedrichshain.

 

Fotos: Hartmut Draeger, Barbara Schlüter, Andreas Krause

Logo: Marco Danisewitsch

Frauenchor 

Pop A Cappella

female a cappella